Mitglied werden

Unser Verein ist ein Community Projekt, welches wie jeder andere gemeinnützige Verein von der ehrenamtlichen Mitarbeit vieler Menschen lebt und ermöglicht wird. Uns ist es wichtig, dass der Verein von seinen Mitgliedern nicht nur als Dienstleister verstanden wird. Daher wünschen wir uns von neuen Mitgliedern, dass diese versuchen, sich auch in irgendeiner Form in den Verein einzubringen. Wir haben Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen und es fallen immer wieder kleine, zeitlich beschränkte und auch für Vollzeit studierende/arbeitende Menschen gut übernehmbare Aufgaben an.

Wenn du dich für einen Eintritt entschieden hast solltest du unsere Beitragsordnung und unsere Gründungssatzung gelesen haben:

Anmeldeformular herunterladen | Gründungssatzung herunterladen | Beitragsordnung herunterladen

Danach bringst du uns einfach den ausgefüllten Mitgliedschaftsantrag zur nächsten Veranstaltung mit. Bitte beachte, dass es sich dabei um einen Vertrag handelt und du dich zur Zahlung der Beiträge verpflichtest! Eine Person aus dem Vorstand oder der Registrierung nimmt dann deinen Antrag an und spricht kurz mit dir über deine Anmeldung und klärt eventuelle Fragen.

Nach der Anmeldung bzw. vor der ersten Veranstaltung, an der du als Mitglied teilnehmen möchtest wird der Wert des Events welches du besuchen möchtest auf das volle Quartal aufgerundet fällig. Wenn du also z.B. im März eintrittst und ein 60 Euro Event besuchst, musst du 60€ (März bis einschließlich August) + 10€ (September, Aufrunden auf das volle Quartal) zahlen. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Vorauszahlung. Der Betrag wird komplett auf deine Mitgliedschaft angerechnet. In diesem Beispiel wäre also deine Mitgliedschaft bis einschließlich September bezahlt und du müsstest erst wieder ab Oktober Beiträge errichten. Bitte beachte, dass deine Mitgliedschaft nicht ausläuft, sondern von dir gekündigt werden muss!

Falls du noch Fragen zum Verein, zur Mitgliedschaft oder etwas anderem hast, kannst du uns gerne eine E-Mail schicken. Eine häufige Fragen werden auf unserer FAQ-Seite beantwortet.