Häufige Fragen

Wie kann ich Mitglied bei Danca Alegria e.V. werden?

Wie du Mitglied werden kannst, findet du hier.

 

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 Euro pro Quartal. Bitte überweise diesen bis zum 3. Werktag des ersten Monats des jeweiligen Quartals auf das Vereinskonto.

 

Gibt es einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag?

Nein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einheitlich 30 Euro für jedes Mitglied.

 

Kann ich den Mitgliedsbeitrag reduzieren, wenn ich in einem Monat nicht an allen Vereinsveranstaltungen teilnehmen kann?

Nein, das ist leider nicht möglich. Der Mitgliedsbeitrag wird jeden Monat in voller Höhe fällig unabhängig davon, ob die Angebote des Vereins im jeweiligen Monat in Anspruch genommen werden oder nicht. Findet eine Vereinsveranstaltung statt, für die bei Teilnahme eine zusätzliche Gebühr erhoben wird, muss diese Gebühr aber selbstverständlich nur dann entrichtet werden, wenn man an der Veranstaltung teilnimmt.

 

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Nein. Möchtest du deine Mitgliedschaft beispielweise aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts pausieren, kündige bitte deine Mitgliedschaft ordnungsgemäß und tritt nach deiner Rückkehr wieder bei.

 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Entsprechend unserer Satzung kann die Mitgliedschaft bei Danca Alegria e.V. immer zum Ende eines Quartals mit Frist von einem Monat gekündigt werden. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an vorstand@danca-alegria.de. Möchtest du deine Mitgliedschaft beispielsweise zu Ende März kündigen, muss deine E-Mail bis spätestens Ende Februar bei uns eingegangen sein.

 

Kann ich nach einer Kündigung wieder Mitglied werden?

Ja, selbstverständlich kannst du nach einer Kündigung erneut Mitglied bei Danca Alegria e.V. werden. Sollten aus der vorherigen Mitgliedschaft jedoch noch Mitgliedsbeiträge ausstehen, sind diese selbstverständlich zunächst zu begleichen.

 

Wo gibt es aktuelle Infos zu Zouk in Berlin?

Abgesehen von dieser Webseite und den Zouk Berlin und Danca Alegria Gruppen auf Facebook bzw. Instagram unterhalten wir jeweils eine Messenger Gruppe auf WhatsApp, Telegramm und Facebook mit allen aktuellen Neuigkeiten. Falls du in eine der Gruppen aufgenommen werden möchtest, schreib bitte eine Nachricht an Marcus Voitel.

 

Hast du Fragen bezüglich der Tanzkurse?

Schau mal auf unsere Tipps für Einsteiger Seite.