Über den Verein

Der Name ist Programm.

Danca Alegria, dass heißt so viel wie “Freude am Tanzen”. Und genau darum geht es in unserem gemeinnützigen  Verein Danca Alegria e.V. – Zentrum für brasilianisch-lateinamerikanische Tänze. Wir wollen die Freude an brasilianischen und lateinamerikanischen Tänzen, deren Kultur und Musik in der Berliner Region verbreiten. Wir möchten uns mit Gleichgesinnten austauschen, die Community vergrößern, Tanzgelegenheiten schaffen, den Tanzsport und den kulturellen/künstlerischen Austausch in der Region Berlin fördern. Interessiert? Dann schau doch mal in unsere Satzung, in der ganz genau aufgelistet ist, wofür wir stehen…

Wir veranstalten wöchentlich Übungsabende sowie ein monatliches Vereinstraining mit lokalen und internationalen Trainern. Hin und wieder organisieren wir auch ganze Workshopwochenenden. Vereinsmitglieder profitieren von vergünstigten oder komplett entfallenden Teilnahmegebühren. Es lohnt sich!